Schon als Kind kam ich durch meine Mutter regelmäßig mit Yoga in Berührung und war davon fasziniert.

 

Ein stressiger Job in der Medienbranche ließ mich im Erwachsenenalter wieder zum Yoga finden. Ich erfuhr, wie ich durch gewonnene körperliche Stärke auch inneren Halt fand. Inspiriert durch den eigenen Prozess und durch die Schriften der faszinierenden Yogaphilosophie entstand in mir immer mehr der Wunsch, mich intensiver mit dem Übungssystem Yoga zu beschäftigen. Mit der Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (klassisches Hatha Yoga nach Swami Sivananda) begab ich mich auf den Weg, das Übungssystem Yoga zu studieren.

 

Aus dem ursprünglichen Interesse ist meine Berufung geworden. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin nach BYV/European Federation of Yoga Teachers Association. Nach meiner Grundausbildung bei Yoga-Vidya absolvierte ich eine Yogatherapeutische Ausbildung bei Ravi Persche.

Weiter ist mein Unterricht geprägt von den zahlreichen Fortbildungen und Teacher Trainings, im Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga und v.a.. Ich danke meinen Lehrern die meinen Unterricht inspirieren und mich motivieren, Yoga zu leben. Sukkaden Bretz, Ravi Persche, Markus Henning Giess, Lance Schuler, Brian Kest, Coral Brown, Patrick Broome, Keith Borden und Nicole Bongartz.

 

 

 

Ausbildungen & Workshops

 

2010- 2012    zweijährige Yogalehrerausbildung Yoga Vidya(BYV),723 UE

2013              yogatherapeutische Ausbildung (BYAT), 425 UE  

2017             Yin Yoga Ausbildung bei Markus Henning Gies

2020/2021    Yoga Gesundheitscoach IHK/ Rosenberg Institut

 

Workshops: Inspya Yoga Training (Lance Shuler), Power Yoga (Brian Kest)Prana Flow (Coral Brown), Yoga für Kinder und Jugendliche (Lolita Devi), diverse hausinterne Fortbildungen der Meridian Spa Akademie.

 „Die Praxis des Yoga umfasst Körper, Geist und Seele. Sie trägt immer Früchte und gibt den Übenden was sie suchen.“
- Sri T. Krishnamacharya