Schon als Kind kam ich durch meine Mutter regelmäßig mit Yoga in Berührung und war davon fasziniert.

 

Ein stressiger Job in der Medienbranche ließ mich im Erwachsenenalter wieder zum Yoga finden. Ich erfuhr, wie ich durch gewonnene körperliche Stärke auch inneren Halt fand. Inspiriert durch den eigenen Prozess und durch die Schriften der faszinierenden Yogaphilosophie entstand in mir immer mehr der Wunsch, mich intensiver mit dem Übungssystem Yoga zu beschäftigen. Mit der Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya (klassisches Hatha Yoga nach Swami Sivananda) begab ich mich auf den Weg, das Übungssystem Yoga zu studieren.

 

Aus dem ursprünglichen Interesse ist meine Berufung geworden. Seit 2012 bin ich zertifizierte Yogalehrerin nach BYV/European Federation of Yoga Teachers Association. Nach meiner Grundausbildung bei Yoga-Vidya absolvierte ich 2013 eine yogatherapeutische Ausbildung bei Ravi Persche.

Weiter ist mein Unterricht geprägt von den zahlreichen Fortbildungen und Teacher Trainings, im Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga und yogatherapeutischen Fortbildungen. Seit 2021 bin ich zertifizierter Yogacoach.

Ausbildungen & Workshops

 

2010- 2012   Zweijährige Yogalehrerausbildung Yoga Vidya(BYV),723 UE

2013              Yogatherapeutische Ausbildung (BYAT), 425 UE  

2017             Yin Yoga Ausbildung bei Markus Henning Gies

2020/2021  Yoga Gesundheitscoach IHK/ Rosenberg Institut

2023             10+ Gesundheitscoach AHAB Akademie

 

Workshops: Inspya Yoga Training (Lance Shuler), Power Yoga (Brian Kest)Prana Flow (Coral Brown), Yoga für Kinder und Jugendliche (Lolita Devi), Yogaraum Hamburg, diverse hausinterne Fortbildungen der Meridian Spa Akademie.